Musiker

Peter Probst, Kontrabass
aus Pieterlen

Peter ist gelernter Agro Ing HTL und pensionierter Landwirt. Während mehr als zwei
Jahrzehnten spielte er als Zugposaunist in der Musikgesellschaft Pieterlen. Im Alter
von 50 Jahren begann er bei Martin Schütz den Bassgeigenunterricht. Seither ist die
Volksmusik nach seiner Aussage "ein wichtiger Teil in seinem Leben".
Markus Müller, Schwyzerörgeli
aus Lengnau,

Markus ist gelernter Feinmechaniker. Er betreibt eine kleine Schlosserei und einen
Autohandel. Seit seinem 25. Lebensjahr spielt er Schwyzerörgeli. Seine ersten
Auftritte hatte er in der Grossformation "Güschtus Schwyzerörgeler". Danach spielte
er bei den Hobbyörgeler Dotzigen.
Beat Cantieni, Schwyzerörgeli
aus Lengnau,

Beat ist Theologe, Primarlehrer und ausgebildeter schulischer Heilpädagoge.
Er spielt seit 1976 Schwyzerörgeli. In seinen Jugendjahren musizierte er mit seinen
Brüdern in der Ländlerkapelle "Landjägerbuaba" und während der Ausbildung am
Lehrerseminar in Chur in der "Seminar-Länderlerkapelle".



Schwyzerörgelitrio Röschtiplousch
Kontakt:
Peter Probst
2542 Pieterlen
Tel. 032 377 31 13
peter[ät]roeschtiplousch.ch