Schwyzerörgelitrio
Röschtiplousch
Anlässlich des jährlich stattfindenden Röschtiplousch des Samartiervereins Pieterlen, im Berner Seeland, fanden sich im Jahre 2006 Peter Probst, Beat Cantieni und Iris Janz zum musizieren zusammen. Weil uns das gemeinsame musizieren gefiel, beschlossen wir, eine Ländlerformation zu bilden.
Als wir im folgenden Jahr wieder am Röschtiplousch spielten, und wir gefragt wurden, wie wir heissen, entschieden wir uns spontan den Namen unseres Anfanges zu nehmen: Schwyzerörgelitrio Röschtiplousch

Im Frühjahr 2008 kam Markus Müller dazu. Seitdem spielen wir mit einem Unterbruch in der Triobesetzung. Nun sind wir froh, dass es nach der Corona-Zeit wieder verschiedene Engagemente gibt, bei denen wir aufspielen können.

Wir freuen uns über Euren Besuch!

Das Trio Röschtiplousch besteht aus:

Peter Probst, Kontrabass
Markus Müller, Schwyzerörgeli
Beat Cantieni , Schwyzerörgeli

Unser Repertoir umfasst die verschiedensten Schwyzerörgeli-Stilrichtungen, vom Bünder- bis zum Bernerstück, von traditionellen bis zum modernen Arragement.

A richtigi würzigi Sach




Kennen Sie schon unsere eigene CD?
Hier können sie reinhören oder im Gummen Verlag bestellen.


Kontakt:
Peter Probst
2542 Pieterlen
Tel. 032 377 31 13
peter[ät]roeschtiplousch.ch




Besucherzaehler